Tennisspielerin Jil Teichmann (23) sagt ihre Teilnahme für die Olympischen Spiele in Tokio ab. Grund dafür sind die anhaltende Pandemie und Verletzungen.
Jil Teichmann
Jil Teichmann tritt am dem Olympischen Spielen in Tokio nicht an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jil Teichmann gibt ihre Absage für Tokio bekannt.
  • Die Schweizer Tennisspielerin begründet den Entscheid mit der Pandemie und Verletzungen.
  • Trotz allem bleibt sie optimistisch und schaut bereits auf die Olympischen Spiele 2024.

Die schweizer Tennisspielerin Jil Teichmann hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sie nicht an der Olympiade in Tokio teilnehmen wird. Sie begründet den Entscheid mit der Corona-Pandemie und aktuellen Verletzungen.

In einer am Donnerstag veröffentlichten Nachricht schreibt Teichmann, dass es für sie bis jetzt ein hartes Jahr war. «Wir sind immer noch mitten in einer Pandemie. Ausserdem habe ich seit Anfang 2021 einige Verletzungen. Diese Dinge haben alles extrem schwierig gemacht», schrieb sie weiter.

Schweizer Tennis-Fans sehen die 23-Jährige also nicht am Olympia-Turnier. Jedoch dürfen sie sich auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris freuen. Denn Teichmann schrieb weiter, dass sie bereits vorausschaue und hoffe dann dabei sein zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirusOlympia 2022Olympia 2020