Der Schweizer Tennisprofi Marc-Andrea Hüsler steht in Sofia zum dritten Mal in seiner Karriere in einem ATP-Halbfinal – nach Abwehr von zwei Matchbällen.
Marc-Andrea Hüsler
Marc-Andrea Hüsler steht in Sofia im Halbfinal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc-Andrea Hüsler bezwingt in Sofia den Polen Kamil Majchrzak in drei Sätzen.
  • Im Halbfinal trifft der Schweizer auf den Italiener Lorenzo Musetti.

Marc-Andrea Hüsler (ATP 95) konnte sich beim Hallenturnier in der bulgarischen Hauptstadt auch im Viertelfinal gegen den 24 Positionen schlechter klassierten Polen Kamil Majchrzak auf seinen starken Linkshänder-Aufschlag verlassen.

In gut zweieinviertel Stunden setzte sich der 26-jährige Zürcher 6:7 (4:7), 7:6 (8:6), 6:3 durch. In seinem dritten Halbfinal auf ATP-Stufe trifft er auf den als Nummer 4 gesetzten Italiener Lorenzo Musetti (ATP 30).

Einzig Mitte des ersten Satzes musste Hüsler seinen Service abgeben. Im Tiebreak des zweiten Durchgangs lag er allerdings 4:6 im Rückstand, ehe er zwei Matchbälle abwehrte und vier Punkte in Folge gewann. Im Entscheidungssatz gelang dem Schweizer Davis-Cup-Spieler dann gleich zum 2:1 ein frühes (und entscheidendes) Break.

Seine ersten beiden Halbfinals in Kitzbühel 2020 (gegen Miomir Kecmanovic) und Winston-Salem vor einem guten Monat (gegen Laslo Djere) verlor Hüsler. Auf jeden Fall verbessert er sich in der Weltrangliste um rund zehn Plätze und dürfte sich damit den Einzug ins Hauptfeld des Australian Open gesichert haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenATP