Der Amerikaner Tommy Paul schlägt Marc-Andrea Hüsler am ATP-1000-Turnier in Miami. Der Schweizer scheidet in der zweiten Runde aus.
tennis hüsler
Marc-Andrea Hüsler verliert die zweite Runde in Miami gegen den Amerikaner Tommy Paul. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc-Andrea Hüsler verliert in Miami in der zweiten Runde gegen Tommy Paul.
  • Der Amerikaner gewann gegen Hüsler in drei Sätzen mit 7:5, 3:6, 4:6.
  • Den ersten Satz konnte Hüsler noch für sich gewinnen.

In der zweiten Runde des ATP-1000-Turniers in Miami scheidet der Schweizer Marc-Andrea Hüsler aus. Der 26-jährige Zürcher verlor gegen den Amerikaner Tommy Paul. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Tennisspieler.

Den ersten Satz konnte der Schweizer gegen den Favoriten gewinnen. Er verwertete seinen einzigen Breakball zum 6:5, worauf er seinen Aufschlag sicher durchbrachte. Paul ging darauf in zweiten Durchgang 3:0 in Führung.

Darauf hatte der Schweizer Linkshänder keine Antwort. Im finalen Set vermochte Hüsler auf das erste Break von Paul zum 1:2 noch zu reagieren. Nach dem 4:5 gewann er dann aber keinen Punkt mehr.

Die beiden traten erstmals gegeneinander an. Paul hatte zu Beginn des Jahres am Australian Open in Melbourne die Halbfinals erreicht. Hüsler beendete in Miami immerhin die Serie von vier Auftakt-Niederlagen auf der ATP-Tour.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenATP