Holt Roger Federer den Deutschen Alexander Zverev in seine Agentur? Entsprechende Fragen beantwortet der Schweizer in Miami mit «Kein Kommentar».
Roger Federer Alex Zverev
Roger Federer und Alex Zverev in Montreal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerüchten zufolge soll Roger Federers Vermarktungsagentur Alex Zverev umgarnen.
  • Fragen zum Thema lässt der Tennis-Maestro aus der Schweiz unbeantwortet.

Es ist selten genug, dass Roger Federer an einem Medientermin eine Frage unbeantwortet lässt. Umso «verdächtiger» sein «kein Kommentar» an der Pressekonfernz in Miami nach dem Sieg gegen Radu Albot.

Die Fragen vor der mysteriösen Antwort bezogen sich auf ein heisses Gerücht. Der Deutsche Alexander Zverev könnte sich bald von der Agentur Team8 von Federer und dessen Manager Tony Godsick vermarkten lassen.

Roger Federer
Roger Federer gewinnt mit einem Zittersieg gegen den Moldawier Radu Albot in Miami. - Keystone

Zverev ist auf der Suche nach einem neuen Management. Der 21-Jährige hat sich mit seinem Manager Patricio Apey verkracht und trifft sich mit ihm offenbar vor Gericht.

Kein Kommentar von Roger Federer

Gericht heisst auf englisch «Court» und Roger Federer beantwortete eine diesbezügliche Frage elegant. «Ich weiss, Sie sprechen nicht über den Tennis-Court, darüber rede aber ich.»

Federer sagte weiter: «Ich kann nichts kommentieren.» Und: «Ich bin ein Spieler und ein Klient. Ich weiss, Sie denken, ich bin viel mehr bei Team8, aber ich konzentriere mich auf das Tennisspielen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevRoger Federer