Henri Laaksonen darf ein erstes Mal an den French Open teilnehmen. Der 27-Jährige rutscht als Lucky Loser in das Hauptfeld in Roland Garros.
Henri Laaksonen
Henri Laaksonen darf doch noch bei den French Open antreten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henri Laaksonen schafft als «Lucky Loser» doch noch den Sprung zu den French Open.
  • Für den 27-jährigen Schaffhauser ist es die erste Teilnahme an Roland Garros.

Die Schweizer Delegation am French Open erhält doch noch Zuwachs. Mit Lucky Loser Henri Laaksonen (ATP 104) nimmt ein fünfter Schweizer teil.

Laaksonen war ursprünglich in der dritten und letzten Qualifikationsrunde gescheitert. Weil der Amerikaner Sam Querrey aber kurzfristig verletzungshalber zurückzog, rückte Laaksonen nun als Lucky Loser nach.

Er trifft am Montag auf den spanischen Qualifikanten Pedro Martinez (ATP 134). Bei einem Sieg würde es Laaksonen in der 2. Runde höchstwahrscheinlich mit dem serbischen Titelanwärter Novak Djokovic zu tun bekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPHenri LaaksonenFrench OpenDjokovicRoland Garros