Henri Laaksonen spielt nicht am diesjährigen French Open in Paris. Er verlor gegen den Schweden Mikael Ymer.
Henri Laaksonen
Henri Laaksonen scheiterte in Paris in der letzten Runde der Qualifikation für das French Open. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henri Laaksonen spielt auch dieses Jahr nicht an den French Open in Paris.
  • Er verlor gegen Mikael Ymer mit 1:6, 6:2, 2:6.

Henri Laaksonen (ATP 104) wird auch in diesem Jahr nicht am French Open in Paris teilnehmen.

Der 27-jährige Schaffhauser verpasste in der Qualifikation den Sprung in Hauptfeld.

Die Schweizer Nummer 3 verlor in der 3. und letzten Runde gegen den in der Weltrangliste um 45 Plätze schlechter klassierten Schweden Mikael Ymer 1:6, 6:2, 2:6.

Laaksonen muss damit weiter auf seine Premiere am Grand-Slam-Turnier auf Sand warten. Bislang nahm der Schweizer mit finnischen Wurzeln dreimal an einem Major-Turnier teil: 2017 in Wimbledon und am US Open sowie zu Beginn dieses Jahres am Australian Open. Die erste Runde überstand er jedoch nur in Melbourne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Henri LaaksonenFrench OpenATPWimbledonUS OpenAustralian Open