Henri Laaksonen ist in der ersten Runde von Wimbledon gescheitert. Der Schaffhauser bleibt gegen den einheimischen Ryan Peniston absolut chancenlos.
Henri Laaksonen
Henri Laaksonen ist in Wimbledon bereits in der Startrunde gescheitert. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henri Laaksonen muss in Wimbledon bereits in der Startrunde die Segel streichen.
  • Der 30-Jährige scheitert an Ryan Peniston mit 4:6, 3:6 und 2:6.

Henri Laaksonen (ATP 96) scheitert in Wimbledon in der 1. Runde. Der 30-jährige finnisch-schweizerische Doppelbürger verliert gegen den Briten Ryan Peniston (ATP 135) 4:6, 3:6, 2:6.

Der Schaffhauser legt einen äusserst wackligen Auftritt hin und begeht viel zu viele Eigenfehler. So kann er seinen formstarken Kontrahenten – zur Freude des Heimpublikums – nie ernsthaft in Gefahr bringen.

Ryan Peniston
Ryan Peniston zieht am Heim-Grand-Slam in die nächste Runde ein. Henri Laaksonen war für ihn keine grosse Herausforderung. - Keystone

Auch wenn der Engländer nur dank einer Wildcard ins Hauptfeld kam, ist Laaksonens Ausscheiden keine Überraschung. Peniston zeigte sich zuletzt in guter Form. Für Laaksonen ist Wimbledon derweil das einzige Grand-Slam-Turnier, bei dem er noch nie die 2. Runde erreichte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPHenri LaaksonenWimbledon