Der Schweizer Tennisspieler Henri Laaksonen muss in der dritten Runde der French Open verletzt aufgeben. Gegner Kei Nishikori zieht in den Achtelfinal ein.
Henri Laaksonen French Open
Henri Laaksonen im Einsatz an den French Open. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals steht Henri Laaksonen in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers.
  • Doch das Glück ist am heutigen Tag nicht auf der Seite des Schweizers.
  • Der 29-Jährige muss kurz nach dem Verlust des ersten Satzes die Partie abbrechen.

Was für ein Pech bei den French Open: Nach dem sensationellen Sieg gegen Roberto Bautista Agut kann Henri Laaksonen die Partie gegen Kei Nishikori nicht zu Ende spielen.

Beim Stand von 2:2 im ersten Satz muss das Spiel für eine kurze Zeit unterbrochen werden. Laaksonen hatte monatelang Probleme an der Hüfte. Und dieser Bereich scheint ihn auch heute wieder zu stören.

Kei Nishikori Henri Laaksonen
Kei Nishikori gewinnt den ersten Satz gegen Henri Laaksonen – dann gibt der Schweizer auf. - dpa

Nach einem medizinischen Timeout kommt er zurück auf den Court. Doch der 29-Jährige kann nicht aus dem Vollen schöpfen. Aber auch nach einer Regenpause kurz vor Ende des ersten Satzes gibt er noch nicht auf.

Erst nach Satzverlust und Abgabe des ersten Aufschlagspiels im zweiten Satz zieht er einen Schlussstrich. Laaksonen stand erstmals in seiner Karriere in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kei NishikoriFrench OpenHenri Laaksonen