Forfait von Weltnummer 1 Osaka

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Köniz,

In den Viertelfinals des WTA-Turniers von Rom platzt das Schlagerspiel zwischen der Weltranglistenersten Naomi Osaka aus Japan und der Niederländerin Kiki Bertens (WTA 4).

Naomi Osaka erklärte für ihren Viertelfinal in Rom forfait
Naomi Osaka erklärte für ihren Viertelfinal in Rom forfait - sda - KEYSTONE/AP/GREGORIO BORGIA

Das Wichtigste in Kürze

  • Osaka gab wegen Schmerzen am rechten Daumen Forfait.

Im Halbfinal trifft Bertens, die letzte Woche in Madrid triumphiert hatte, auf die Britin Johanna Konta oder die Tschechin Marketa Vondrousova.

Noch am Donnerstag habe sie keine Beschwerden verspürt, berichtete Osaka auf einer Medienkonferenz am Freitag. «Deswegen bin ich jetzt irgendwie verwirrt, denn ich bin heute aufgewacht und konnte meinen Daumen nicht mehr bewegen.» Unlängst hatte die Australian-Open-Gewinnerin eine Bauchmuskelzerrung auskuriert.

Ob die 21-Jährige Osaka ihre Teilnahme am French Open absagen muss, bleibt offen. Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am Sonntag in einer Woche. Osaka bleibt mindestens bis dahin die Weltnummer 1.

Kommentare

Weiterlesen

Mikrowohnung Opfikon-Glattbrugg
142 Interaktionen
50m2
Badi
342 Interaktionen
Zoff in Badi

MEHR AUS AGGLO BERN

Reot Müller
1 Interaktionen
Bern
Konolfingen
Konolfingen
Flughafen Bern
1 Interaktionen
Flughafen Bern