Erster Sieg für Doppel Krawietz/Mies in London

    DPA
    DPA

    Grossbritannien,

    Es ist wieder alles drin für das deutsche Doppel bei den ATP Finals. Vor allem die Tatsache, dass die beiden French-Open-Sieger in zwei Sätzen siegten, kann noch ganz wichtig werden.

    Haben das Halbfinale bei den ATP Finals verpasst: Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies. Foto: Frank Augstein/AP/dpa
    Haben das Halbfinale bei den ATP Finals verpasst: Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies. Foto: Frank Augstein/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei den ATP Finals der Tennisprofis ihre Chance auf den Einzug ins Halbfinale gewahrt.

    Das deutsche Davis-Cup-Doppel gewann in London gegen den Polen Lukasz Kubot und Marcelo Melo aus Brasilien mit 6:2, 7:6 (7:5) und feierte damit in London seinen ersten Sieg. Zum Auftakt hatten die beiden French-Open-Sieger knapp in drei Sätzen gegen Wesley Koolhof aus den Niederlanden und Nikola Mektic aus Kroatien verloren.

    Koolhof und Mektic gewannen auch ihre zweite Partie gegen Rajeev Ram aus den USA und den Briten Joe Salisbury mit 7:6 (7:5), 6:0 und stehen bereits vorzeitig im Halbfinale. Am Donnerstag geht es für Krawietz und Mies nun gegen Ram und Salisbury um das Weiterkommen. Der Sieger des Duells zieht ebenfalls in die Vorschlussrunde ein. Im vergangenen Jahr waren Krawietz und Mies in der Gruppenphase ausgeschieden.

    «Wir sind sehr stolz, dass wir nach der Niederlage zum Auftakt so zurückgekommen sind» sagte Mies. «Vor allem ich war mit meiner Leistung am Sonntag nicht zufrieden und wollte mich heute unbedingt steigern», sagte der 30 Jahre alte Kölner.

    Zusammen mit Krawietz gelang ihm das gegen Kubot und Melo sehr gut. Das deutsche Duo spielte von Beginn an sehr aggressiv und holte sich schon nach 29 Minuten den ersten Satz. Der zweite Durchgang verlief dann komplett ausgeglichen. Im Tiebreak behielten Krawietz und Mies die Nerven und holten den wichtigen Sieg. «Es war sehr wichtig, dass wir das Ding in zwei Sätzen gewonnen haben», sagte Krawietz mit Blick auf die Ausgangslage. In der Gruppenphase kann jeder Satzgewinn über das Weiterkommen entscheiden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Häggenschwil SG
    3 Interaktionen
    Zählerin baff
    stella kolumne
    6 Interaktionen
    Stella

    MEHR IN SPORT

    Marco Odermatt
    Verletzungs-Pech
    Nations League Frankreich Italien
    4 Interaktionen
    Nations League
    Schweizer Nati Nico Elvedi
    22 Interaktionen
    Flug-Chaos
    NFL Dating Betrüger FBI
    2 Interaktionen
    60 Frauen beklaut

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    burnham
    Liverpool
    stewart
    8 Interaktionen
    Hatte Herz-OP
    Schweizer Nati Schottland
    22 Interaktionen
    Tank-Stopp nötig
    zverev
    5 Interaktionen
    Laver Cup