Im Vorjahr ist Dominic Stricker der gefeierte Sieger in Zug – jetzt muss der 20-Jährige schon früh die Segel streichen. Er verliert gegen Joris de Loore.
Dominic Stricker
Dominic Stricker muss in Zug früh die Segel streichen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 6:4, 5:7 und 3:6 verliert Dominic Stricker gegen Joris de Loore.
  • Damit ist beim Challenger-Turnier in Zug nur noch Alexander Ritschard dabei.

Beim Challenger-Turnier in Zug scheitert Vorjahressieger Dominic Stricker (ATP 106) bereits in der Startrunde. Der Berner verliert 6:4, 5:7, 3:6 gegen den fast hundert Plätze schlechter klassierten Belgier Joris de Loore.

Trauen Sie Dominic Stricker den Sprung in die Top-100 zu?

Stricker wird damit in der Weltrangliste rund 20 Positionen nach hinten rutschen. Von sechs Schweizern erreicht beim stark besetzten Turnier in Zug einzig Alexander Ritschard die 2. Runde.

Alexander Ritschard
Nur Alexander Ritschard vertritt die Schweiz in Zug (Archivbild). - keystone

An den Swiss Open in Gstaad scheiterte Stricker letzte Woche im Achtelfinal an Miomir Kecmanovic. Dafür gewann er zusammen mit Stan Wawrinka das Doppelturnier im Berner Oberland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WawrinkaATPDominic Stricker