Während ihrer Zeit als Tennis-Profi galt Anna Kournikova (38) als Sex-Symbol. Heute ist sie mit Enrique Iglesias (44) verheiratet und hat drei Kinder.
Anna Kournikova
Anna Kournikova - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sportlich schaffte es Kournikova nie ganz an die Weltspitze im Frauentennis.
  • Bei den Männern war sie dennoch immer die Nummer 1.

Eigentlich ist die Russin Anna Kournikova mehrheitlich von der Bildfläche verschwunden. Die einstige Profi-Tennisspielerin ist im Januar zum dritten Mal Mutter geworden und lebt zusammen mit Ehemann Enrique Iglesias.

Nun wird die 38-Jährige von ihrer wilden Vergangenheit eingeholt.

Ein Journalist der «New York Times» blickt noch einmal zurück auf ihre Karriere. Dafür gräbt er das Buch «Venus Envy» von Tennis-Kolumnist L. Jon Wertheim aus, der Kurnikova in mehreren Kapiteln erwähnte.

«Sie besass die unheimliche Fähigkeit, ein halbes Dutzend Liebhaber am Ende ihres Jojo zu halten», schrieb der Amerikaner über die damals 19-Jährige.

Anna Kournikova
Anna Kournikova
Anna Kournikova
Kournikova mit ihrem heutigen Ehemann Enrique Iglesias.
Anna Kournikova
Die Russin bei den US Open 2005.
Anna Kournikova
Heute ist die 38-Jährige Mutter von drei Kindern.
Anna Kournikova
Anna Kournikova zeigt sich auf Instagram immer noch freizügig.

Kournikova war für die Männerwelt ein Sex-Symbol, das auch neben dem Tennis-Court für Schlagzeilen sorgte. Im Jahr 2000 hielt der russische NHL-Star Pavel Bure um ihre Hand an.

Als dessen Landsmann Sergei Fjodorow von den Detroit Red Wings von der Verlobung Wind bekam, war er schockiert. Er reiste einmal quer durch die Staaten, um Kournikovas Meinung zu ändern.

Offenbar mit Erfolg, die Hochzeit fand nie statt. Fjodorov behauptete sogar, selbst mehrere Jahre mit dem Tennis-Sternchen verheiratet gewesen zu sein.

Aus dem Profi-Sport zog sich Anna Kournikova bereits 2002 zurück. Rückenproblemen sollen ihr eine Fortsetzung der Karriere verunmöglicht haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Enrique IglesiasMutterNHLHochzeit