Der kanadische Tennisspieler Denis Shapovalov nimmt nicht am Davis Cup teil. Der 22-Jährige hat Mühe sich zu motivieren und braucht eine Pause.
denis shapovalov
Denis Shapovalov. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Shapovalov nimmt nicht am Davis Cup teil.
  • Sein Körper müsse sich erholen.
  • Seine Prioritäten hätten sich geändert.

Das junge Tennis-Ass Denis Shapovalov nimmt nicht am Davis Cup teil. Der 22-Jährige gab sein Fehlen nach seinem Verlust in Stockholm gegen Tommy Paul (24) bekannt. Der Kanadier müsse sich ausruhen, er habe in dieser Saison viel Tennis gespielt.

Sein Körper brauche eine Pause. Er habe bis letzte Woche vorgehabt, am Turnier teilzunehmen und sein Land zu vertreten. Er tue dies noch immer gerne. Doch er sagte auch: «Es fällt mir schwer, mich zu motivieren».

Der Tennisspieler hat bereits am Davis Cup gespielt, bevor er 18 Jahre alt war. Er gestand, dass sich die Prioritäten und Motivationen im Verlauf des Berufslebens ändern würden. Nun ist er überzeugt, dass ihm die Pause guttue. Und dass es nicht das Richtige wäre, jetzt Turniere zu spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Davis Cup