Kurz vor dem Rücktritt von Caroline Wozniacki gibt es eine Premiere auf der WTA-Tour. Sie wird erstmals mit Freundin Serena Williams im Doppel antreten.
Caroline Wozniacki Serena Williams
Caroline Wozniacki (links) tritt kurz vor ihrem Rücktritt erstmals im Doppel mit Serena Williams an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wozniacki und Williams werden am WTA-Turnier von Auckland zusammen im Doppel antreten.
  • Die beiden Freundinnen wollten schon lange zusammen spielen, nun habe es endlich geklappt.
  • Nach den Australian Open 2020 wird Woznacki zurücktreten.

Nach den Australian Open 2020 wird Caroline Wozniacki (WTA 38) im Alter von erst 29 Jahren vom Profi-Tennis zurücktreten. Dies kündigte die Dänin bereits Anfang Dezember an. Doch ganz verabschieden will sich die Ex-Weltnummer 1 aber noch nicht. Im Mai 2020 wird es in Kopenhagen ein letztes Show-Duell mit Serena Williams geben.

Und es scheint, als ob die beiden Freundinnen auf den Geschmack gekommen wären. Am WTA-Turnier von Auckland, das am 6. Januar beginnt, werden sie nämlich zum ersten Mal zusammen im Doppel antreten.

«Wir wollten schon lange zusammen Doppel spielen, aber es hat einfach nicht funktioniert. Darum bin ich wirklich aufgeregt, dass es jetzt endlich klappt, besonders an einem meiner Lieblingsturniere auf der Tour. Das wird richtig Spass machen», wird Caroline Wozniacki auf der Webseite des Turniers zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAAustralian OpenCaroline WozniackiSerena Williams