Brutalo-Vater schlägt 14-Jährige auf Tennisplatz mehrmals
Brutale Szenen auf einem Tennisplatz in Serbien: Ein Vater schlägt und tritt seine 14-jährige Tochter mehrmals, weil sie nicht mehr weitertrainieren will.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Vater einer 14-jährigen Tennisspielerin wurde in Untersuchungshaft gesteckt.
- Der Mann hatte seine Tochter mehrmals geschlagen und getreten.
- Ihm drohen in Serbien nun bis zu zehn Jahre Gefängnis.
Ein schockierendes Video aus Serbien macht zurzeit in den sozialen Medien die Runde. Es zeigt einen Vater mit seiner 14-jährigen Tochter auf einem Tennisplatz in Belgrad. Die Teenagerin scheint keine Lust mehr auf das Training zu haben – das missfällt ihrem Vater jedoch.
Auf einmal beginnt der chinesische Mann auf seine Tochter einzutreten und schlägt sie mehrmals. Als sie sich dann auf die Bank hockt, zerrt der Vater sie wieder hoch und schwingt sie auf den Boden. Dann tritt er nochmals mehrfach auf das machtlose Mädchen ein.
Još jedno brutalno nasilje oca nad ćerkom. Dobio sam informaciju da je u pitanju porodica koja dolazi iz Kine. Podnećemo krivičnu prijavu i protiv ovog monstruma. pic.twitter.com/CrU7g0JcwU
— Igor Jurić (@lojzija) October 28, 2022
Das Video wurde vom serbischen Schauspieler Igor Juric auf Twitter gepostet, mit der Forderung, dass der Vater angezeigt wird. Dieser wurde dann auch kurze Zeit später von der serbischen Polizei verhaftet und für 48 Stunden in die Untersuchungshaft gesteckt. Er wird nun wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Falls es zu einer Verurteilung kommt, drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.
Vater zeigt keine Reue
Der Vater scheint seine Taten nicht zu bereuen – ganz im Gegenteil. Bei der Einvernahme rechtfertigte er sein Verhalten, wie die serbische Zeitung «Mondo» berichtete. Er wollte seiner Tochter nicht wehtun und es sei Tradition in China, dass man Hierarchie respektiere, so der Mann.

Zahlreiche aktive und ehemalige Tennisspielerinnen und Tennisspieler zeigten sich auf den sozialen Medien schockiert über das Video. Der Schweizer Stan Wawrinka verlinkte den Clip mit den Worten: «Das ist schrecklich!!».
Die ehemalige Spitzenspielerin Jelena Dokic schrieb, dass es sie «krank mache», sowas zu sehen.