Die Ostschweizerin Belinda Bencic (26) ist beim Turnier in Montreal trotz Rücklage in den Achtelfinal eingezogen.
Belinda Bencic
Belinda Bencic im Einsatz beim WTA-Turnier in Montreal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic steht in Montreal im Achtelfinal.-
  • Dort trifft die Flawilerin auf Petra Kvitova oder Camila Giorgi.

Belinda Bencic (WTA 13) steht beim hochdotierten Masters-1000-Turnier in Montreal in den Achtelfinals. Die Ostschweizerin schafft gegen die 22-jährige Amerikanerin Alycia Parks zum Schluss die Wende.

Gewinnt Belinda Bencic das Turnier in Montreal?

Die Routine zahlte sich aus. Belinda Bencic lag beim 6:3, 5:7, 6:4-Sieg arg im Hintertreffen, ehe sie mit vier Games in Folge ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht wurde. Beim Aufschlag ihrer Gegnerin verwertete die Olympiasiegerin nach über zweieinhalb Stunden den vierten Matchball.

Montreal Tennis
Ist in Montreal an Belinda Bencic gescheitert. Alycia Parks. - keystone

Beim ersten Aufeinandertreffen mit der Qualifikantin bekundete Belinda Bencic einige Mühe. Denn die grossgewachsene Gegnerin (1,85 m) aus Atlanta fasst auf der Tour endgültig Fuss und ist diesen Sommer in die Top 50 vorgestossen. Ihr grösstes Plus ist der Aufschlag. Die Ostschweizerin kassierte 14 Asse, selber schlug sie nur deren zwei.

Bencic jetzt gegen Kvitova oder Giorgi

Auf dem Weg zu ihrem 20. Saisonsieg auf einem Hartplatz nahm Belinda Bencic auch etwas Glück in Anspruch. Im dritten Satz wäre sie beinahe mit zwei Breaks in Rückstand geraten.

Nun kommt es zum Duell gegen die Tschechin Petra Kvitova, sofern sich die Nummer 9 der Weltrangliste gegen Camila Giorgi (WTA 51) aus Italien durchsetzt. Belinda Bencic hat beim Turnier in Kanada einen Viertelfinalplatz aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Petra KvitovaWTABelinda Bencic