Die Form stimmt: Belinda Bencic (25) steht zum fünften Mal in ihrer Karriere bei den Australian Open in der dritten Runde.
Belinda Bencic
Belinda Bencic jubelt während ihrer Zweitrunden-Partie an den Australian Open. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic nimmt an den Australian Open Fahrt auf.
  • Auch die zweite Runde übersteht die Ostschweizerin ohne Satzverlust.
  • Im Sechzehntelfinal wartet eine umstrittene Gegnerin auf sie.

Nach ihrem Turniersieg in Adelaide läuft es für Belinda Bencic auch in Melbourne rund. Die 25-Jährige schlägt die US-Amerikanerin Claire Liu (WTA 62) mit 7:6 und 6:3. Damit steht sie in der dritten Runde der Australian Open.

Trauen Sie Belinda Bencic bei den Australian Open den Turniersieg zu?

Bencic bekundet zu Beginn mit dem aggressiven Spiel ihrer Gegnerin Mühe. Sie gibt zweimal den Service ab und liegt mit 2:5 hinten. Dann dreht sie allerdings auf, wehrt zwei Satzbälle ab und gleicht zum 5:5 aus. Den Durchgang gewinnt sie schliesslich im Tie-Break.

Australian Open Belinda Bencic
Claire Liu während der Partie gegen Belinda Bencic an den Australian Open. - keystone

Auch im zweiten, von Breaks geprägten Satz, agiert Bencic druckvoll und zwingt Liu zu zahlreichen Fehlern. Am Ende setzt sie sich souverän mit 6:3 durch und verwertet nach 1:50 Stunden ihren ersten Matchball.

Im Sechzehntelfinal bekommt es Belinda Bencic mit einer formstarken, aber umstrittenen Italienerin zu tun.

Camila Giorgi (WTA 70) sorgte im Vorfeld des Turniers mit Impf-Vorwürfen für Wirbel. Sie steht im Verdacht, mit einem gefälschten Zertifikat gespielt zu haben. Während des aktuellen Turniers musste die 31-Jährige erst acht Games abgegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTABelinda BencicAustralian Open