Mit dem Drittrunden-Aus an den French Open ist der französische Ärger für Belinda Bencic noch nicht vorbei. Auf Twitter sucht die Olympiasiegerin ihr Gepäck.
Belinda Bencic French Open
Belinda Bencic im Einsatz bei den French Open. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic kommt an den French Open nicht über Runde drei hinaus.
  • Doppelter Ärger: Auf dem Rückflug aus Paris geht ihr Gepäck verloren.
  • Via Twitter wendet sich die Olympiasiegerin nun an die Fluglinie.

Frankreich war für Belinda Bencic keine Reise wert: Die Nummer 14 der WTA-Weltrangliste musste bei den French Open schon früh die Segel streichen. Im Einzel war in Runde drei Endstation, im Doppel mit Anhelina Kalinina scheiterte sie in Runde zwei.

Aber damit nicht genug – auch bei der Abreise aus Paris hat die Olympiasiegerin noch Ärger. Denn bei Air France kommt ihr Gepäck abhanden! Die Schweizerin sucht so verzweifelt nach ihrem Koffer, dass sie sich schliesslich via Twitter meldet.

Belinda Bencic AirFrance Twitter
Belinda Bencic versucht, ihre Probleme mit Air France via Twitter zu lösen. - Screenshot

«Hallo Air France, mehr als 24 Stunden, nachdem ihr mein Gepäck verloren habt, versuche ich erfolglos, euch zu erreichen. Ich reise morgen zu meinem nächsten Turnier. Es wäre toll, wenn ich wenigstens ein paar Informationen bekommen könnte», twittert Bencic.

Air France meldet sich bei Belinda Bencic

Der offizielle Account @airfrance meldet sich tatsächlich und bittet um eine Direktnachricht. Die Antwort von Belinda Bencic: «Ich habe heute Morgen schon eine geschickt und keine Antwort bekommen.»

Belinda Bencic AirFrance Twitter
Belinda Bencic versucht, ihre Probleme mit Air France via Twitter zu lösen. - Screenshot

Kurz darauf bestätigt die Fluglinie, dass man die Nachricht erhalten habe und sich darum kümmere. Bleibt zu hoffen, dass Bencic bald geholfen wird – am Mittwoch reist sie zum Rasen-Auftakt nach Berlin. Vermutlich nicht mit Air France...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenAir FranceWTABelinda BencicTwitter