Im Viertelfinal ist für Belinda Bencic in Chicago Endstation. Die Ostschweizerin verletzte sich am Knie und musste aufgeben.
Belinda bencic
Die Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic muss in Chicago Forfait geben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic muss wegen einer Verletzung den Viertelfinal in Chicago aufgeben.
  • Sie hatte nach einem Ausrutscher Schmerzen am rechten Knie.
  • Wie schwerwiegend die Verletzung ist, ist noch unklar.

Ganz bitteres Ende für Belinda Bencic: Die Ostschweizerin muss im Viertelfinal des WTA-Turniers in Chicago aufgeben.

Im zweiten Satz rutscht sie auf dem Hartbelag aus und bleibt mit Schmerzen am rechten Knie liegen. Nach einiger Zeit kann sie zwar zur Bank zurückgehen. Doch weiterspielen geht nicht mehr, sie muss aufgeben.

Den ersten Satz hat die Olympiasiegerin gegen die Kasachin Jelena Rybakina 4:6 verloren. Sie schaffte zwar ein Break, gab aber zum Ende des Satzes zweimal in Folge ihren Aufschlag ab. Im zweiten Satz lag sie zum Zeitpunkt ihrer Verletzung mit Break zurück.

Wie schwerwiegend die Verletzung ist, und ob die 24-Jährige nächste Woche in Indian Wells antreten kann, ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Indian WellsWTABelinda Bencic