Australian Open

Australian Open: Verwirrung wegen Outfits von Zverev und Thiem

Basil Haymoz
Basil Haymoz

USA,

Beim Männer-Halbfinal der Australian Open tragen Dominic Thiem und Alexander Zverev praktisch ein identisches Outfit – für viele Zuschauer sehr verwirrend.

Australian Open
Dominic Thiem und Alexander Zverev vor dem Halbfinal der Australian Open. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Halbfinal an den Australian Open sorgen Zverev und Thiem für Verwirrung bei den Fans.
  • Das ist nicht das erste Mal, das die Kleidung der Tennis-Profis für Diskussionen sorgt.

Wer ist denn jetzt wer? Für diese Frage sorgen Dominic Thiem und Alexander Zverev im Halbfinal der Australian Open.

Die Tennis-Profis tragen ein ähnliches Oberteil sowie ein weisses Stirnband. Ein Unterschied ist nur gerade bei den Hosen auszumachen. Für Zuschauer vor dem Bildschirm sind die beiden schwer zu differenzieren.

Stört es Sie, wenn Tennis-Profis in einer Partie ein ähnliches Outfit tragen?

Immerhin ist Zverev mit seinen 1,98 Meter um einiges grösser als sein Gegenspieler Thiem (1,85 Meter). Doch auch der Grössenunterschied ist während des Spiels nur schwer zu erkennen.

Gleicher Fall auch im Frauen-Halbfinal der Australian Open

Auch im Halbfinal der Frauen zwischen Ashleigh Barty und Sofia Kenin gab es diesbezüglich Diskussionen. Beide trugen ein grünes Shirt, eine blaue Hose und einen Hut.

Für einen Zuschauer, welcher sich nicht viel mit Tennis beschäftigt, kann das Zusehen regelrecht anstrengend werden.

Verwirrung auch bei Experten

Bei den ATP Finals 2019 im letzten November kam es ebenfalls zu einer Verwechslung – und das von einem Experten.

Nach der Partie zwischen Alexander Zverev und Stefanos Tsitsipas sprach ein Journalist den Deutschen mit «Stefanos» an. Während des Spiels waren beide Profis quasi gleich gekleidet. Dazu sind beide noch fast gleich gross und haben eine ähnliche Frisur.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer
83 Interaktionen
Deutliche Niederlage
Alexander Zverev
16 Interaktionen
Für Buschfeuer-Opfer
Ashleigh Barty
5 Interaktionen
Jööö-Alarm

MEHR IN SPORT

Eishockey WM
90 Interaktionen
3. Sieg im 3. Spiel
YB
2 Interaktionen
Ausschreitungen
FC Aarau Barrage GC
27 Interaktionen
0:0-Remis im Hinspiel
Havertz Arsenal Premier League
Dank Havertz

MEHR AUSTRALIAN OPEN

AO
4 Interaktionen
Revanche geglückt
Alcaraz Djokovic
56 Interaktionen
Im Melbourne-Final
Australian Open Alcaraz Zverev
14 Interaktionen
5:27 Stunden!
Australian Open Kameras Swiatek
4 Interaktionen
«Tiere im Zoo»

MEHR AUS USA

Kanada Handelskonflikt USA
Streit mit Kanada
Donald Trump
«Schmiergeld»
San Diego
Hassverbrechen?
mary
5 Interaktionen
Minneapolis