Der Lauf von Marc-Andrea Hüsler in Schweden ist nach drei Siegen beendet. Im Achtelfinal scheitert er in zwei Sätzen an Laslo Djere (ATP 53).
Marc-Andrea Hüsler
Das Turnier in Bastad endet für Qualifikant Marc-Andrea Hüsler im Achtelfinal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach drei Siegen endet das Turnier in Bastad für Marc-Andrea Hüsler im Achtelfinal.
  • Gegen Laslo Djere ist der Zürcher mit 5:7 und 2:6 unterlegen.
  • Weiter geht es für den 26-Jährigen bei den Heimturnieren in Gstaad und Zug.

Der Serbe Laslo Djere bedeutet für Marc-Andrea Hüsler (ATP 108) im Achtelfinal Bastad Endstation. Der 26-jährige Zürcher verliert gegen die Weltnummer 53 in knapp eineinhalb Stunden 5:7, 2:6.

Laslo Djere
Laslo Djere ist zu stark für Hüsler und zieht am ATP Bastad in den Viertelfinal ein. - Keystone

Die erste Runde hatte Hüsler am Dienstag gegen Top-Talent Holger Rune gewonnen. Davor hatte er in der Qualifikation sowohl Leo Borg, den Sohn von Legende Björn Borg, als auch Fabio Fognini ausgeschalten.

Im Achtelfinal gegen Djere befindet er sich von Anfang an in Rücklage. Im ersten Satz steht es schnell 0:3 für den Serben, ehe sich der Zürcher auffängt und zum 4:4 ausgleicht. Im zweiten Durchgang gibt er nach 2:1-Führung (mit Break) gleich dreimal hintereinander seinen Service ab.

Nächste Stationen: Gstaad und Zug

Nächste Woche tritt Marc-Andrea Hüsler, der am Montag erstmals zu den Top 100 der Weltrangliste gehören wird, in Gstaad an. Ebenfalls bei den Swiss Open mittels Wildcard dabei ist Youngster Dominic Stricker. Zusammen mit dem Berner hat Hüsler im Vorjahr die Doppelkonkurrenz von Gstaad gewonnen.

Glauben Sie, dass Hüsler auch in Gstaad Siege einfahren kann?

In der Woche nach Gstaad stehen beim neuen Challenger-Turnier in Zug stehen Hüsler, Stricker und Ritschard im Hauptfeld. Der Zürcher wird beim Heimturnier voraussichtlich der bestklassierte Spieler sein.

Marc-Andrea Hüsler
Auf Dominic Stricker (l.) und Marc-Andrea Hüsler (r.) liegen die Schweizer Hoffnungen bei den Turnieren in Gstaad und Zug. (Archivbild) - Keystone

Das Turnier der 125er-Kategorie findet 2022 erstmals statt und ist mit einem Preisgeld von rund 135'000 Franken dotiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominic StrickerFranken