Adriano Panatta (71) versteht den italienischen Tennis-Nachwuchs nicht. Für ihn ist es unvorstellbar, auf die Olympischen Spielen zu verzichten.
Adriano Panatta
Jannik Sinner am Rasenturnier in Wimbledon. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adriano Panatta sprach in einem Interview über den italienischen Tennis-Nachwuchs.
  • Die italienische Tennis-Legende schätzt Jannik Sinner und sein Potenzial.
  • Er kann jedoch nicht verstehen, wieso der junge Tennis-Profi auf Olympia verzichtet.

Der ehemalige Tennis-Spieler Adriano Panatta hat der «Gazzetta dello Sport» ein Interview gegeben. Darin ging es auch um den italienischen Nachwuchs im Profi-Tennis.

Er erzählte unter anderem über die Mentalität und wie wichtig die psychische Verfassung eines Athleten ist. «Tennis ist ein Sport, der manchmal durch wenige Punkte entschieden wird.»

Adriano Panatta
Adriano Panatta glaubt, dass dem aufstrebenden Tennis-Profi Jannik Sinner eine erfolgreiche Karriere bevorsteht. - dpa

Er kam auch auf Jannik Sinner (19) zu sprechen. Die italienische Tennis-Hoffnung gab bekannt nicht an den Olympischen Spielen in Tokio teilzunehmen. Bei Panatta sorgt dies für Unverständnis.

Für ihn sei es unvorstellbar auf Olympia zu verzichten. Andere Sportler würden alles geben, um Einmal dabei zu sein. Es sei offensichtlich, dass sich die Zeiten geändert haben.

Adriano Panatta
Lorenzo Musetti erbt den Platz von Jannik Sinner. - Keystone

Den Olympia-Platz von Jannik Sinner kann Lorenzo Musetti übernehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022