Aufgrund einer Schnittverletzung an der Hand konnte Joel Wicki auf dem Stoos nicht antreten. In Schwarzsee steht er dem Youngster Michael Ledermann gegenüber.
Joel Wicki
Joel Wicki wird am Sonntag gegen Michael Ledermann antreten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag geht es in Schwarzsee mit dem Schwinger-Fest weiter.
  • Topfavorit Joel Wicki wird gegen Michael Ledermann antreten.

Die Delegationen der Berner, Innenschweizer und gastgebenden Südschweizer konkurrieren am Schwarzsee. Der junge Berner Mittelländer Michael Ledermann wird gegen Joel Wicki (25) antreten. Darüber berichtet «Südostschweiz».

Zum siebten Mal begegnen sich die beiden Talente bereits. Der 21-Jährige stand letzten Sonntag auf dem Stoos vor einer grossen Herausforderung: Er stand fünf Eidgenossen gegenüber. Aus dem Rennen drängen liess sich Ledermann jedoch nicht.

Wie es nach dem Duell mit Wicki mit ihm weitergehen wird, wird sich zeigen. Am Schwarzsee stehen sich noch andere Profis gegenüber: Fabian Staudenmann tritt gegen Sven Schurtenberger an und Lario Kramer gegen Bernhard Kämpf.