Noch einmal betritt Schwingerkönig Christian Stucki (38) den Sägemehlring. Beim Seeländischen in Lyss wird er am Sonntag seine Dernière bestreiten.
Christian Stucki
Christian Stucki wird in Lyss ein letztes Mal ins Sägemehl steigen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lyss werden 5000 Zuschauer den letzten Auftritt von Christian Stucki beobachten.
  • Der 38-Jährige bestreitet sein letztes Fest und will den 134. Kranz holen.

Morgen Sonntag hört einer der ganz Bösen auf: Christian Stucki bestreitet in seiner Heimat sein letztes Schwingfest. Der 38-Jährige steigt beim Seeländischen in Lyss nochmals in Sägemehl. Sein Ziel: Der 134. Kranz!

Zum Auftakt wird er auf Schwing-Oldie Stefan Burkhalter (49) treffen. Auch der Thurgauer befindet sich auf Abschiedstour. Damit Schwingerkönig Christian Stucki eine würdige Dernière erleben kann, hat er nochmal Gas gegeben.

Christian Stucki
2019 krönt sich Christian Stucki zum Schwingerkönig. - keystone

Zusammen mit Athletiktrainer Tommy Herzog hat der 38-Jährige an seiner Physis gearbeitet und 15 Kilo abgenommen. Da liegt es auch drin, sich beim Double-Gewinn von YB ein Bierchen zu gönnen. Auf den grossen Fan der Young Boys wartet im Wankdorf nach seinem WC-Besuch sogar eine Welle.

Nach Cupsieg: YB-Edelfan Stucki Chrigu wird nach WC-Besuch überrascht. - Nau.ch

Ab Montag hat Stucki für Matchbesuche dann noch mehr Zeit. Morgen Sonntag hängt er seine Zwilchhosen an den Nagel. Das Seeländische ist mit 5000 Zuschauern schon lange ausverkauft. In seiner Heimat dürfte der Schwingerkönig von 2019 noch ausgiebiger gefeiert werden, als zuletzt im Wankdorf.

Werden Sie Christian Stucki vermissen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigBSC Young BoysChristian StuckiLyss