Der französische Rad-Weltmeister Julian Alaphilippe (29) hat sich bei einem Sturz im Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich mehrere Brüche erlitten.
julian alaphilippe
Julian Alaphilippe stürzte schwer beim Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rad-Weltmeister Julian Alaphilippe hat einen schweren Sturz erlitten.
  • Im Frühjahresklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich kam es zu einer Massenkarambolage.
  • Der 29-Jährige hat sich dabei das Schulterblatt und zwei Rippen gebrochen.

Der französische Rad-Weltmeister Julian Alaphilippe hat sich bei seinem Sturz beim Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich erheblich verletzt.

In den Unfall war auch Alaphilippes belgischer Teamkollege Ilan Van Wilder verwickelt.

Mehrere Verletzungen, aber Zustand stabil

Der 29-Jährige brach sich bei der Massenkarambolage 62 Kilometer vor dem Ziel ein Schulterblatt und zwei Rippen. Zudem zog er sich eine Lungenverletzung zu. Das gab sein Team Quick Step bekannt. Sein Zustand sei stabil.

Alaphilippe bleibe vorerst noch zur Beobachtung im Krankenhaus. Wie lange er ausfällt, wurde nicht mitgeteilt.

In den Unfall war auch Alaphilippes belgischer Teamkollege Ilan Van Wilder verwickelt. Er brach sich den Kiefer und wird ebenso weiter in einer Klinik behandelt. Den Sieg bei dem Klassiker sicherte sich der belgische Jungstar Remco Evenepoel, der ebenfalls für Quick Step fährt.

Ad
Ad