Jolanda Neff gelingt an der Tour de Suisse der Frauen eine starke Leistung. Die Mountainbike-Olympiasiegerin klassiert sich im Einzelzeitfahren im 6. Rang.
Neff Tour de Suisse
Jolanda Neff beim Zeitfahren in Vaduz, Liechtenstein, bei der Tour de Suisse. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tour de Suisse der Frauen gastiert fürs Zeitfahren in Vaduz.
  • Der Schweizerin Jolanda Neff gelingt mit Platz 6 ein starkes Resultat.

Starker Auftritt der Mountain-Bike-Quuen Jolanda Neff auf der Strasse. Neff büsste beim Zeitfahren in Vaduz 1:28 Minuten auf Kristen Faulkner ein. Die Amerikanerin klassierte sich 14 Sekunden vor der Neuseeländerin Georgia Williams und 1:03 Minuten vor der Australierin Georgia Baker.

Faulkner übernahm dank dem Tagessieg die Führung im Gesamtklassement der Tour de Suisse von Lucinda Brand. Die Niederländerin, die am Samstag die 1. Etappe gewonnen hatte, wurde mit 1:07 Minuten Vierte und liegt nun vier Sekunden hinter Faulkner.

Verfolgen Sie die Tour de Suisse der Frauen?

Neff verpasste zwar um 25 Sekunden die Top 3, mit der mehrfachen russischen Olympia-Medaillengewinnerin Olga Sabelinskaja (9.) und Lisa Brennauer (10.), der Weltmeisterin von 2014 aus Deutschland, liess die Ostschweizerin aber unter anderem zwei Spezialistinnen von gehobenem Format hinter sich.

Zweitbeste Schweizerin war in Abwesenheit des hiesigen Topduos Marlen Reusser/Elise Chabbey Alessandra Keller im 16. Rang, gefolgt von Nicole Koller (22.).

Die dritte der vier Etappen der Tour de Suisse führt am Montag über 124 Kilometer von Vaduz nach Chur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Jolanda Neff