Tour de France: Pogacar baut Führung auf Königsetappe weiter aus
Nach der Königsetappe liegt Tadej Pogacar weiter an der Spitze der Tour de France und hat seinen Vorsprung auf Jonas Vingegaard sogar ausgebaut.

Das Wichtigste in Kürze
- Tadej Pogacar verteidigt seine Tour-de-France-Führung und baut den Vorsprung sogar aus.
- Florian Lipowitz bricht auf der Königsetappe ein – bleibt aber Gesamt-Dritter.
Im Kampf um das Gelbe Trikot nahm Superstar Tadej Pogacar seinem Dauerrivalen Jonas Vingegaard weitere wertvolle Sekunden im Kampf um den Gesamtsieg ab. Der Titelverteidiger aus Slowenien liegt im Gesamtklassement nun 4:26 Minuten vor dem Dänen und hat beste Chancen auf seinen vierten Triumph bei der Frankreich-Rundfahrt.
Der Sieg auf der 18. Etappe der Tour de France geht an Ben O'Connor. Der Australier triumphiert nach einer langen Flucht solo.
Deutschlands Radsport-Hoffnung Florian Lipowitz hat trotz eines Einbruchs auf den letzten fünf Kilometern der Königsetappe der Tour de France seinen dritten Platz und das Weisse Trikot knapp verteidigt. Auf dem steilen Schlussanstieg hinauf zum Ziel auf den Col de la Loze büsste der 24-Jährige aber viel Zeit auf den viertplatzierten Briten Oscar Onley ein.

Nach der Königsetappe steht am Freitag gleich der zweite Teil der spektakulären Klettershow in den Alpen auf dem Programm. Fünf steile Anstiege müssen die Protagonisten auf den Weg zum Ziel im Skiort La Plagne meistern. Von Albertville aus führt die 19. Etappe über 129,9 Kilometer und 4.550 Höhenmeter hinauf zur Bergankunft in La Plagne.