Der frühere Giro-Sieger und Weltklassefahrer Tom Dumoulin wird die Tour de France der Radprofis 2021 erwartungsgemäss verpassen.
Hat sich eine Auszeit vom Radsport genommen: Tom Dumoulin. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
Hat sich eine Auszeit vom Radsport genommen: Tom Dumoulin. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dumoulin hat sein letztes Profirennen im Herbst 2020 absolviert und im Januar erklärt, er wolle sich eine Auszeit vom Profisport nehmen.

Der 30-Jährige ist nicht im achtköpfigen Aufgebot des Jumbo-Visma-Rennstalls um den Vorjahreszweiten Primoz Roglic.

Dumoulin hat sein letztes Profirennen im Herbst 2020 absolviert und im Januar erklärt, er wolle sich eine Auszeit vom Profisport nehmen. «Es ist so, als ob ein Rucksack von hundert Kilo von meinen Schultern gerutscht ist», hatte Dumoulin damals gesagt.

Den achten und letzten verfügbaren Platz für das wichtige Rennen der Welt (26. Juni bis 18. Juli 2021) erhielt derweil der Däne Jonas Vingegaard, wie Jumbo-Visma mitteilte. Neben den Kapitänen Roglic und Steven Kruijswijk sind auch Allrounder Wout van Aert (Belgien) sowie der deutsche Zeitfahrspezialist Tony Martin mit am Start. Ob und wann Dumoulin ein Comeback feiert, ist nicht absehbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstTour de France