Was für ein Tag für die Schweiz an den Rad-Europameisterschaften! Sowohl Marlen Reusser als auch Stefan Küng holen am Donnerstag den Titel im Zeitfahren.
Stefan Küng
Stefan Küng darf das Trikot des Europameisters ein weiteres Jahr tragen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Küng krönt sich in Italien zum Zeitfahr-Europameister.
  • Der Schweizer bezwingt Weltmeister Filippo Ganna.
  • Stefan Bissegger verpasst eine Medaille um wenige Sekunden.

Zum Auftakt der Rad-Europameisterschaften bejubelt die Schweiz am Donnerstag einen Doppelsieg! Erst holte sich Marlen Reusser überlegen die Goldmedaille bei den Frauen. Und kurz darauf setzt Stefan Küng im Rennen der Herren mit der erfolgreichen Titelverteidigung noch einen drauf.

Dabei liegt der Schweizer bei der Zwischenzeit noch klar hinter Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna zurück. In der Schlussphase der 22,5 Kilometer im italienischen Trient dreht Küng aber noch einmal auf. Im Ziel liegt er 7,7 Sekunden vor dem Italiener.

Rang drei geht an den Belgier Remco Evenepoel. Stefan Bissegger verpasst unterdessen als Vierter um knapp neun Sekunden eine EM-Medaille.

Ad
Ad