Nach dieser Saison ist Schluss für Rigoberto Uran! Der 37-jährige Kolumbianer, Olympischer Silbermedaillen-Gewinner, wird seine Rad-Karriere beenden.
Rigoberto Uran
Rigoberto Uran (Mitte) wird seine Profikarriere beenden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 2017 wird Rigoberto Uran Zweiter bei der Tour de France.
  • Mit 37 Jahren gibt der Kolumbianer jetzt bekannt, dass er Ende Saison zurücktritt.
Ad

Der kolumbianische Rad-Profi Rigoberto Uran hat angekündigt, dass 2024 seine letzte Saison ist. Der 37-Jährige beendete zweimal den Giro d'Italia (2013, 2014) und einmal die Tour de France (2017) als Zweiter. Zudem gewann er an den Olympischen Spielen 2012 in London die Silbermedaille im Strassenrennen.

Rigoberto Uran
Rigoberto Uran (links) wird 2017 Zweiter bei der Tour de France. - keystone

2015 holte er den nationalen Meistertitel in Kolumbien beim Zeitfahren. Sein letzter grösserer Erfolg war ein Etappensieg an der Vuelta im Jahr 2022. Die Spanienrundfahrt beendete er vor zwei Jahren auf dem neunten Gesamtrang. Seit 2016 fährt Rigoberto Uran für das Team EF, zuvor stand er unter anderem auch bei Sky unter Vertrag.

Verfolgen Sie den Radsport?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceGiro d'ItaliaVuelta