Radprofi Degenkolb wechselt zum Team Lotto Soudal

DPA
DPA

Deutschland,

Radprofi John Degenkolb verlässt zum Jahresende das Team Trek-Segafredo und wechselt zum Rennstall Lotto Soudal.

Soll bei den Rad-Klassikern Siege für das Team Lotto Soudal einfahren: John Degenkolb. Foto: David Stockman/BELGA
Soll bei den Rad-Klassikern Siege für das Team Lotto Soudal einfahren: John Degenkolb. Foto: David Stockman/BELGA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Es macht Sinn, dass sich ein belgisches Team mit einer langen Radsport-Geschichte bei den Klassikern hervortun möchte.

Der 30-Jährige aus Oberursel unterschrieb bei den Belgiern einen Zweijahresvertrag bis Ende 2021, wie das Team bekanntgab.

«Es macht Sinn, dass sich ein belgisches Team mit einer langen Radsport-Geschichte bei den Klassikern hervortun möchte. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich das Alter erreicht habe, um gute Ergebnisse auf höchstem Niveau zu erzielen», sagte Degenkolb, der 2015 die Rad-Klassiker Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix gewinnen konnte. 2018 holte der gebürtige Thüringer in Roubaix seinen ersten Tour-Etappensieg.

Routinier Degenkolb war in diesem Jahr von seinem Team Trek-Segafredo nicht für die Tour de France nominiert worden, weil der Fokus voll auf Klassement-Fahrer Richie Porte aus Australien lag. Der sprintstarke Klassikerspezialist steht nun bei der Spanien-Rundfahrt ab Samstag am Start. Der Saisonhöhepunkt für Degenkolb soll die Strassen-Weltmeisterschaft Ende September im britischen Yorkshire werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Skihelm
53 Interaktionen
Hohes Pistentempo
Thomas Gottschalk
«Gehe in Rente»

MEHR IN SPORT

Lionel Messi Thomas Müller
4 Interaktionen
Messi holt Cup
sc bern
Tatzen-Derby
fc st.gallen
5 Interaktionen
Witzig-Tor zu wenig
fc zürich
Trotz Sperren-Flut

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolodymyr Selenskyj Friedrich Merz
7 Interaktionen
Ukraine-Frieden
Sahra Wagenknecht
19 Interaktionen
Kürzel BSW bleibt
bundesliga
Manzambi trifft
7 Interaktionen
Berlin