Pech für Jolanda Neff: Die Olympiasiegerin verpasst beim Rennen im tschechischen Nove Mesto das Podest als Vierte knapp.
Nove Mesto
Jolanda Neff im Einsatz in Nove Mesto. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Mountainbike-Weltcuprennen in Nove Mesto verpasst Jolanda Neff das Podest.
  • Die Olympiasiegerin wird als beste Schweizerin Vierte.

Die Olympiasiegerin Jolanda Neff belegt beim Mountainbike-Weltcup in Nove Mesto als beste Schweizerin den 4. Platz. Zeitlich verpasst sie das Podest aber knapp.

Neff verlor 2:22 Minuten auf Rebecca McConnell. Die Australierin triumphierte im dritten Rennen der Saison über die olympische Distanz zum dritten Mal.

Zweite wurde die letztjährige Gesamtsiegerin Loana Lecomte vor Jenny Rissveds, Neffs Vorgängerin als Olympiasiegerin. Die Schwedin lag auch bereits über eine Minute vor der viertplatzierten Ostschweizerin.

Den Schweizerinnen gelang ein starkes Teamresultat in Nove Mesto. Alessandra Keller fuhr auf Platz 8, auch Sina Frei (10), Linda Indergand (15) und Ramona Forchini (16) klassierten sich stark. Allerdings wartet das Team, das bei Olympia einen Dreifach-Sieg feierte, im Weltcup seit August 2019 auf einen Podestplatz.

Zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Tschechien hatte Jolanda Neff am Freitag aber im Kurzrennen (Short Race) gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Jolanda Neff