An den Schweizer Mountainbike-Meisterschaften im Cross Country in Gränichen AG sichern sich die favorisierten Nino Schurter und Jolanda Neff die Titel.
Nino Schurter
Nino Schurter in Aktion während einem Training anlässlich eines Medien-Events des Schweizer Mountainbike Nationalteams. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Schurter wird mit über einer Minute Vorsprung Schweizermeister.
  • Auch Jolanda Neff lässt ihren Gegnerinnen keine Chance und holt sich den Titel.

Mathias Flückiger und Olympiasieger Nino Schurter waren bereits ab der 2. Runde ein Duo, das das Rennen bestimmte. Schurter attackierte in der vorletzten Runde und konnte Flückiger distanzieren.

Er revanchierte sich am Ende mit über einer Minute Vorsprung für die Niederlage im Vorjahr.

Nino Schurter
Nino Schurter jubelte bei seiner Zieleinfahrt. - Keystone

Keine Konkurrenz kannte Jolanda Neff. Die St. Gallerin distanzierte die zweitplatzierte Lokalmatadorin Kathrin Stirnemann um über vier Minuten. Neff profitierte lange Zeit von der starken Leistung der späteren U23-Meisterin Sina Frei, die wichtige Führungsarbeit leistete.

Nino Schurter
Genau wie Nino Schurter jubelte auch Jolanda Neff bei ihrer Zieleinfahrt. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jolanda Neff