An der Heim-WM holte die Schweizer Mountainbike-Staffel souverän Gold. Sina Frei legte sich dabei derart ins Zeug, dass sie Blut im Mund schmeckte.
nové m?sto na morav?
Mountainbikerin Sina Frei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Mountainbike-Staffel holt bei der Heim-WM Gold.
  • Sina Frei hat sich dabei so verausgabt, dass sie Blut im Mund schmeckte.

Mountainbikerin Sina Frei hat sich total verausgabt. Die 21-jährige Zürcherin holt mit der Schweiz zum Auftakt der Mountainbike-WM in der Lenzerheide mit der Staffel Gold. Sie startet hinter den beiden Nachwuchsfahrern Filippo Colombo und Alexandre Balmer als dritte Fahrerin im Schweizer Team. Und sie legt auf ihrer Runde ein unglaubliches Tempo an den Tag. Frei hilft mit den Grundstein für den Erfolg zu legen, welchen dann die Stars Jolanda Neff und Nino Schurter sicher ins Ziel fahren.

Frei verausgabt sich total: «Ich bin vielleicht etwas schnell gestartet. Schon nach der Hälfte der Runde schmeckte ich Blut im Mund und meine Beine brannten. Es war ein richtiger Kampf bis ins Ziel.» Doch es hat sich gelohnt, sie absolviert die anspruchsvolle Runde sogar 13 Sekunden schneller als die Gesamtweltcupsiegerin Jolanda Neff.

Die weiteren Rennen:

Die U23-Fahrerinnen und Fahrer starten am Freitag zu den nächsten Rennen im Cross Country, mit dabei natürlich auch Sina Frei. Am Samstag starten dann die Elite Frauen mit Jolanda Neff (12.30 Uhr) und die Männer mit Nino Schurter (15.30 Uhr). Am Sonntag finden zum Abschluss die Downhill-Rennen statt.

cape epic
Die Schweizer Mountainbikerin Sina Frei. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jolanda NeffNino Schurter