Die Suspendierung von Miguel Angel Lopez wurde vom Team Astana wieder aufgehoben. Damit kehrt der kolumbianische Radsport-Profi in die Mannschaft zurück.
radsport astana
Der Kolumbianer Miguel Angel Lopez 2020 bei der Tour de France. - -/BELGA/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Radprofi Miguel Angel Lopez wurde vor anderthalb Wochen von der Polizei befragt.
  • Die Suspendierung hat sein Team aber jetzt wieder aufgehoben.

Die Suspendierung von Miguel Angel Lopez wurde von den Verantwortlichen vom Team Astana wieder aufgehoben. Ab sofort kann der Kolumbianer wieder Rennen fahren.

Beim kasachischen Rennstall begründen sie den Entscheid mit mangelnden Beweisen der spanischen Behörden und des Internationalen Radsportverbandes UCI. Bei Astana sehen sie sich deshalb ausserstande, die Suspendierung aufrecht zu erhalten.

Miguel Angel Lopez
Miguel Angel Lopez bei der Tour de Romandie. - Keystone

Lopez war vor anderthalb Wochen am Flughafen in Madrid von der Polizei abgefangen und befragt worden. Vorerst hatte die spanische Guardia Civil von einer Routinekontrolle berichtet.

Offenbar wurde Lopez aber im Rahmen von Ermittlungen gegen den spanischen Arzt Marcos Maynar verhört. Maynar war Mitte Mai wegen Drogenhandels, Medikamentenschmuggels und Geldwäsche festgenommen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenArztRadsport