Flughafen

    Nach Vorfall am Flughafen: Astana-Team suspendiert Lopez

    DPA
    DPA

    Frankreich,

    Der kasachische Rennstall Astana hat den kolumbianischen Radprofi Miguel Angel Lopez suspendiert, nachdem dieser am Flughafen in Madrid von der Polizei offenbar abgefangen und verhört worden war.

    radsport astana
    Der Kolumbianer Miguel Angel Lopez 2020 bei der Tour de France. - -/BELGA/dpa

    Das Team sei über die Nachrichten in den spanischen Medien «überrascht» und verfüge derzeit über keine weiteren Details. Bis die Umstände geklärt sind, werde Lopez daher suspendiert, schrieb das Team des früheren Telekom-Radprofis Alexander Winokurow in einer Mitteilung.

    Laut der spanischen Internetseite «Ciclo21» wurde Lopez bei seiner Rückkehr aus Kolumbien im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den spanischen Arzt Marcos Maynar vernommen. Der Professor von der Universität Extremadura wurde am 11. Mai wegen Drogenhandels und Geldwäsche festgenommen, der Mediziner wies die Vorwürfe zurück.

    Lopez gilt als guter Rundfahrer. Beim Giro d'Italia und der Vuelta fuhr er 2018 jeweils auf den dritten Gesamtrang, vor zwei Jahren wurde er Sechster bei der Tour de France. Nachdem der 28-Jährige beim Giro in diesem Jahr wegen einer Hüftverletzung ausgestiegen war, pausierte er zuletzt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    J.N
    «Angst»
    Elterntaxis
    76 Interaktionen
    «Ihr Kind hat Beine»

    MEHR IN SPORT

    zsc
    Trotz 4:1 beim SCB
    YB
    70 Interaktionen
    Deutsche melden
    Futsal
    1 Interaktionen
    Schweizer Meister
    djok
    7 Interaktionen
    Swiss Indoors

    MEHR FLUGHAFEN

    3 Interaktionen
    Sydney
    asd
    8 Interaktionen
    Moskau
    Flughafen Verkehrszahlen September 2026
    1 Interaktionen
    Behörde
    Leipzig
    7 Interaktionen
    Leipzig

    MEHR AUS FRANKREICH

    Danone
    1 Interaktionen
    Nestlé-Konkurrent
    10 Interaktionen
    Paris
    Frankreich
    12 Interaktionen
    Paris
    Frankreichs Regierung
    1 Interaktionen
    Reformen