Der Sieg am Frauenrennen beim Klassiker Gent-Wevelgem ist für Marlen Reusser der grösste Erfolg. Trotz kleinem Fehler siegt die Bernerin hoch aus.
Reusser Klassiker
Die Schweizerin Marlen Reusser gewinnt den Klassiker Gent-Wevelgem. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz eines Fehlers triumphiert Marlen Reusser beim Klassiker Gent-Wevelgem souverän.
  • Die Bernerin gewinnt rund fünf Kilometer vor dem Ziel.
  • Der Gewinn des Flandern-Klassikers Gent-Wevelgem ist Marlen Reussers grösster Erfolg.

Während der letzten 40 Kilometer in diesem Klassiker fuhr die Schweizer Marlen Reusser aus Hindelbank ein einsames Rennen. Trotz kleinem Fehler gewann die Bernerin das Frauenrennen von Gent-Wevelgem in Belgien. Mit zwei Minuten Vorsprung gelang es ihr ins Ziel.

Beim zweiten Anstieg auf den Banenberg hatte sich Reusser bereits davon geschlichen. Eine Schrecksekunde erlebte Reusser fünf Kilometer vor dem Ziel, als sie sich kurz verfuhr. Die Bernerin wurde aber umgehend auf den Fehler aufmerksam, kehrte und begab sich sofort wieder auf den Kurs zum Sieg.

Reusser Klassiker
Der Sieg beim Klassiker Gent-Wevelgem ist für die Bernerin Marlen Reusser der grösste Erfolg. - keystone

Im Ziel nach 155,9 Kilometern betrug Reussers Vorsprung auf die Amerikanerin Megan Jastrab, 2:42 Minuten.

Der Gewinn des Flandern-Klassikers Gent-Wevelgem ist Marlen Reussers grösster Erfolg. Er ist sogar höher einzustufen als der Europameistertitel im Einzelzeitfahren (2021) oder die Olympia-Silbermedaille (2021) ebenfalls im Zeitfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022