Der Radstar Primoz Roglic hat die Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Der Weltmeister Remco Evenepoel traf sechs Sekunden später im Ziel ein.
Katalonien-Rundfahrt
Primoz Roglic triumphiert an der Katalonien-Rundfahrt. - Gian Mattia D'Alberto/LaPresse/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der slowenische Radstar Primoz Roglic hat die Katalonien-Rundfahrt gewonnen.
  • Damit hat er seine zweite Rundfahrt in diesem Jahr für sich entschieden.
Ad

Der Radstar Primoz Roglic ist der Sieger der Katalonien-Rundfahrt. Der Slowene hat den Strassen-Weltmeister Remco Evenepoel um sechs Sekunden geschlagen. Damit konnte er seinen zweiten Sieg auf der diesjährigen WordTour eingefahren.

Evenepoel konnte sich den Tagessieg sichern, Roglic sicherte sich als Zweiter aber ebenfalls Bonussekunden.

Remco Evenepoel Primoz Roglic
Remco Evenepoel gewinnt die letzte Etappe der Katalonien-Rundfahrt, bleibt aber im Gesamtklassement hinter Primoz Roglic. - keystone

Das Hauptfeld der Fahrer hatte sich am Ende stark halbiert. Die erwarteten Attacken durch den Belgier auf den letzten Kilometern wusste Roglic zu parieren. Evenepoel schaffte es nicht mehr, den Slowenen entscheidend abzuhängen. Roglic war mit zehn Sekunden Vorsprung auf die Schlussetappe gegangen.

Katalonien-Rundfahrt: Mit der Giro d'Italia geht's weiter

Roglic hatte am Samstag auf der sechsten und vorletzten Etappe das Trikot des Gesamtführenden erfolgreich verteidigt. Dabei wehrte er eine Attacke durch Evenepoel ab.

Freuen Sie sich auf den Giro d'Italia?

Für beide war die Rundfahrt eine wichtige Standortbestimmung vor dem Giro d'Italia im Mai. Dort zählen beide zu den Topanwärtern auf den Gesamtsieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giro d'Italia