Julian Alaphilippe ist mit der Rennstrecke zufrieden

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

Italien,

Radrennfahrer Julian Alaphilippe orientierte sich beim Training am Verlauf der WM in Imola. Er scheint den Kurs zu schätzen wissen.

Julian Alaphilippe
Julian Alaphilippe auf der Tour de France. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Alaphilippe trainierte am Freitag mit der französischen Mannschaft.
  • Dabei orientierte sich der Radrennfahrer am Kurs der WM in Imola.
  • Der 28-Jährige scheint das Rennen sehr zu schätzen wissen.

Radrennfahrer Julian Alaphilippe trainierte am Freitag mit der französischen Mannschaft. Dabei orientierten sie sich am Verlauf der Weltmeisterschaften in Imola. Der Rundkurs weist dabei das typische Layout eines Ardennen-Klassikers auf.

Ein Rennen, dass der 28-Jährige sehr zu schätzen weiss. «Nachdem ich ihn erkannt habe, bin ich mit der Rennstrecke sehr zufrieden», meint Alaphilippe dazu.

Demnach kündige es ein schwieriges und anstrengendes Rennen an, führt er weiter aus. Für ihn ist dabei klar: Dies entspreche jedoch mehr seiner Charakteristika als «denjenigen von Martigny».

Kommentare

Weiterlesen

julian alaphilippe
Nach Alaphilippe

MEHR IN SPORT

Paolo Duca EV Zug
Es ist ein Ex-Spieler
WM 2026 Avery Larin
4 Interaktionen
«Widerlich»
wm 2026
32 Interaktionen
Rassismus?
wm 2026
258 Interaktionen
Ecuador-Debakel

MEHR AUS ITALIEN

a
11 Interaktionen
Schnäppchenpreis
Lucca
1 Interaktionen
In der Toskana
Erdbeben
6 Interaktionen
Stärke 3,6
rutte
9 Interaktionen
Rom