Stefan Bissegger setzt sich bei der World Tour im Zeitfahren vor dem Italiener Filippo Ganna durch. Damit übernimmt er auch gleich die Gesamtführung.
Stefan Bissegger in Aktion
Stefan Bissegger in Aktion. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Bissegger gewinnt bei der World Tour das Rennen gegen die Uhr.
  • Es ist für den Schweizer bereits der vierte Sieg auf der World Tour.
  • Der Schweizer übernimmt dank des Sieges die Gesamtführung der Rundfahrt.

Stefan Bissegger demonstriert ein weiteres Mal seine Stärke in der Prüfung gegen die Uhr. Dies beim World-Tour-Auftakt in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der 23-jährige Thurgauer gewinnt die 3. Etappe der UAE Tour. Er kommt beim komplett flachen Zeitfahren über 9 km, mit sieben Sekunden Vorsprung ins Ziel. Zweiter wird der italienische Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna.

Es ist bereits der vierte Sieg auf der Stufe World Tour. Damit übernimmt Bissegger, der im August 2020 zu den Profis übergetreten ist, auch die Gesamtführung der siebentägigen Rundfahrt.

Ad
Ad