Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome sieht sich auch mit mehr als vier Stunden Gesamtrückstand auf die Führenden als Gewinner der 108.
Fährt der Spitze bei der Tour weit hinterher: Chris Froome. Foto: Pete Goding/BELGA/dpa
Fährt der Spitze bei der Tour weit hinterher: Chris Froome. Foto: Pete Goding/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Es ist grossartig für mich, hier dabei zu sein.

Ausgabe.

«Es ist grossartig für mich, hier dabei zu sein. Ich freue mich sehr auf Paris. Ich habe sehr viel gelitten. Für mich war es auch ganz anders als sonst. Normalerweise leide ich vorne, diesmal leide ich hinten», sagte der 36 Jahre alte Brite am Samstag nach dem Einzelzeitfahren in der ARD.

Froome hat das wichtigste Rennen der Welt 2013, 2015, 2016 und 2017 gewonnen. Seit seinem brutal Sturz unmittelbar vor der Tour 2019 ist der Routinier nicht mehr an sein früheres Niveau herangekommen. «Jeder weiss über meine schweren Verletzungen und meine Knochenbrüche. Ich hoffe darauf, zu meinem alten Level zurückzukehren», sagte Froome. Er habe gewusst, «dass es lange dauern wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chris FroomeARD