Wegen Corona findet die Downhill-WM im Oktober statt. Da unsicher ist, ob das Finale stattfindet, könnte die Quali in Leogang entscheidend gewesen sein.
Leogang
Die Downhill-WM-Quali ist vorbei. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Corona-Krise findet die Downhill-WM in Leogang nun im Oktober statt.
  • Wegen der unsicheren Wetterverhältnissen könnte das Finale noch abgesagt werden.
  • In diesem Falle würden die Quali-Ergebnisse gelten.

Von Langeweile konnte bei der gestrigen Qualifikation der Downhill-WM in Leogang nicht die Rede sein. Die erst 18-jährige Österreicherin Valentina «Vali» Höll setzte sich knapp gegen die Australierin Tracey Hannah durch. Die amtierende Weltmeisterin, Myriam Nicole aus Frankreich, musste sich mit dem dritten Platz und 14 Sekunden Rückstand zufriedengeben.

Bei den Männern fuhren sich gleich vier Franzosen in die Top 5. Loris Vergier setzte sich knapp gegen Landsmann Loic Bruni durch. Der Kanadier Dinn Iles konnte sich den dritten Platz sichern.

Angesichts der unsicheren Lage des Finaltags könnte die Qualifikationsrunde auch ein provisorisches Finale gewesen sein, so das Magazin «MTB». Wegen der Corona-Krise findet das Rennen in Leogang dieses Jahr im Oktober statt. Wegen der unsicheren Wetterverhältnisse könnte das Finale abgesagt werden. Ist dies der Fall, so zählen die Ergebnisse der Qualifikation, wie es weiter heisst.

Ad
Ad