Jolanda Neff und Filippo Colombo sorgen für grossen Schweizer Jubel! Die beiden siegen in ihren Rennen im Cross Country in Kanada.
Cross Country
Jubel im Cross Country: Jolanda Neff gewinnt im Cross Country in Kanada. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im kanadischen Mont-Sainte-Anne feiern die Schweizer gleich zwei Siege.
  • Jolanda Neff triumphiert im Short Race, bei den Männern jubelt Filippo Colombo.

Das kanadische Mont-Sainte-Anne wird zum Schweizer Jubel-Ort. Mit Filippo Colombo und Jolanda Neff schaffen gleich zwei Schweizer Athleten einen Sieg im Cross Country. Beide triumphieren jeweils im Short Race.

Bei den Frauen kommt es zum Zielsprint, dort setzt sich Neff gegen Gwendalyn Gibson (USA) und Landsfrau Alessandra Keller durch. Die formstarke Keller macht in der Weltcup-Gesamtwertung als Dritte weiter Boden auf die Führende Anne Terpstra gut.

Cross Country
Filippo Colombo feiert im Cross Country. - Keystone

Neff feierte derweil ihren zweiten Saisonsieg im Cross Country. Die Olympiasiegerin scheint für die letzten Höhepunkte der Saison in Form zu kommen. Es warten noch die EM in München und kurz darauf die WM in Les Gets.

Auch für den erstarkten Colombo war es der zweite Saisonerfolg im Short Race. Dies nachdem er in Lenzerheide erstmals in seiner Karriere triumphiert hatte.

Während Flückiger auf die Reise nach Kanada verzichtete, stand Schurter eine Woche nach seinem Sturz in Snowshoe wieder im Renneinsatz. Als 32. blieb der Olympiasieger und Führende im Gesamtweltcup aber noch weit hinter seinen Möglichkeiten.

Die Cross-Country-Rennen in Mont-Sainte-Anne finden am Sonntag statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jolanda Neff