Bernal verlässt Krankenhaus nach Sturz

DPA
DPA

Kolumbien,

Nur zwei Wochen nach seinem schweren Sturz und mehreren Operationen hat der frühere Tour-de-France-Sieger Egan Bernal das Krankenhaus verlassen.

Hat die Klinik verlassen: Egan Bernal. Foto: Lalo R. Villar/AP/dpa
Hat die Klinik verlassen: Egan Bernal. Foto: Lalo R. Villar/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das gab die Klinik in Bogota bekannt und veröffentlichte Fotos von Bernal mit dem Personal der Einrichtung.

«Der Patient ist bereit, mit der Rehabilitation zu beginnen. Es gibt keine Komplikationen, seine Verletzungen sind stabil und im Erholungsprozess», hiess es in der Mitteilung. Die nächsten Schritte wird Bernal ebenfalls in einer kolumbianischen Klinik machen.

Der 25-Jährige war beim Training in seiner Heimat mit dem Zeitfahrrad in einen stehenden Bus gefahren. Dabei hatte sich Bernal fast 20 Knochenbrüche zugezogen, unter anderem elf Rippen, zwei Wirbel, einen Oberschenkel und eine Kniescheibe. Zudem wurden beide Lungenflügel perforiert. Bernal selbst hatte seine Chance, nicht querschnittsgelähmt zu sein, auf nur fünf Prozent beziffert.

Kommentare

Weiterlesen

priester
31 Interaktionen
«Reflektieren»
zigaretten
135 Interaktionen
Mega-Busse droht

MEHR IN SPORT

FC Thun
Kurz vor Titelgewinn
Mexiko Sheinbaum WM 2026
3 Interaktionen
Trotz Gewalt-Welle
a
3 Interaktionen
Playoff-Wende
Marco Bürki
2 Interaktionen
Thun-Captain

MEHR AUS KOLUMBIEN

1 Interaktionen
Bogotá
Kokain
3 Interaktionen
Nahe Ecuador