Die Stadtpolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft haben nach schweren Auseinandersetzungen zwischen FCZ- und GC-Fans im Kreis 5 ein Video veröffentlicht. Sie suchen Zeugen.
So brutal war die Schlägerei zwischen GC und FCZ-Fans. - Stadtpolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer schweren Schlägerei vor dem Cup-Halbfinal in Zürich am 28. Februar veröffentlicht die Polizei ein Video.
  • Gesucht werden Zeugen.

Als die Polizei während der Schlägerei auf den Platz kam, wurden sie laut Mitteilung mit Gegenständen beworfen und angegriffen. Daraufhin setzten sie Gummischrot ein. Während dem sich die Beamten mit den Chaoten beschäftigten, wurden die verletzten Fans bereits von der rivalisierenden Gruppe weggebracht.

Vor dem Cup-Halbfinal in Zürich zwischen den beiden Mannschaften FCZ und GC kam es beim Prime Tower in Zürich zu massiven Auseinandersetzungen. GC-Anhänger wurden dabei von Unbekannten angegriffen und massiv mit Fäusten und Füssen gegen den Kopf geschlagen und getreten.

Als die Polizisten anschliessend zurück auf den Maagplatz stürmten, waren keine Verletzten mehr vor Ort. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC Zürich