An den Olympischen Winterspielen in Südkorea sorgen die «Angels»-Cheerleaders aus Lausanne für Stimmung. Nau besuchte den Auftritt im House of Switzerland.
Nau-Reporterin Linda Aeschlimann versucht sich selbst im Cheerleaden. - Nau

«Es ist ein unglaubliches Gefühl. Wir waren richtig aufgeregt und nervös», sagt Marion Gämperli. Die St. Gallerin leitet die «Lausanne Angels Cheerleaders» an diesen Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Die Schweizer sind eine von insgesamt sechs Cheerleader-Gruppen, die vom koreanischen Cheerleaderverband und schliesslich vom Internationalen Komitee angefragt und ausgewählt wurden. «Ein tolles Gefühl», sagt Trainerin Gämperli.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Cheerleader der «Lausanne Angels» haben einen Auftritt an der Schlussfeier der Olympischen Winterspiele.
  • Die Gruppe wurde vom koreanischen Cheerleaderverband angefragt.
Die Performance der Schweizer Cheerleader vor dem Swiss House. - Nau

Das Abenteuer Südkorea hat mit Ferien aber wenig zu tun: Die «Lausanne Angels» haben ein dicht gedrängtes Programm. «Wir hatten schon Auftritte hier an einer Medienkonferenz, einem Galadinner und jetzt im House of Switzerland», sagt Marion Gämperli zu Nau. Das grosse Highlight wird aber die Teilnahme an der Schlusszeremonie im Olympischen Stadion. «Wie dort allerdings der Ablauf aussieht, wissen wir noch nicht genau.»

Im Nau-Interview erzählt Marion Gämperli, was ihre Truppe in Südkorea schon alles erlebt hat.

Schweizer Cheerleader werden an der Olympia-Schlussfeier auftreten. - Nau
Ad
Ad