In der Schweiz sind Dario Cologna, Beat Feuz & Co berühmt. Doch wie sieht es beim Olympia-Gastgeber Südkorea aus? Nau hört sich um.
Die Koreanerinnen und Koreaner kennen vor allem einen Schweizer Athleten: «Fedoro». - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Olympia-Medaillengewinner sind den Südkoreanern nicht bekannt.
  • Dafür erkennen die Olympia-Gastgeber Roger Federer.

Die Südkoreaner feiern die Olympischen Winterspiele im eigenen Land. Viele von ihnen nehmen hunderte von Franken in die Hand, um die Wettkämpfe live zu erleben. Die Lieblingsdisziplinen der Südkoreaner gehörennicht zu den Spezialitäten der Schweizer: Eisschnelllauf, Eiskunstlaufen und Skeleton.

Kennen die Südkoreaner aber auch unsere Schweizer Olympiahelden? Die Antwort ist: Nein! Dario Cologna, Beat Feuz und Wendy Holdener sind den Koreanern kein Begriff. Das zeigt eine Strasseumfrage, die Nau-Reporterin Linda Aeschlimann in Pyeongchang gemacht hat.

Einen kennen aber alle: Unseren Tennis-Helden Roger Federer. Oder eben: «Fedoro»

Südkoreaner kennen unsere Olympia-Helden nicht dafür Roger Federer.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beat FeuzRoger Federer