Nach 2 Läufen im Viererbob steht das Team um Pilot Rico Peter (34) auf dem 5. Zwischenrang. Eine Medaille ist noch immer möglich. Die finalen Durchgänge finden in der Nacht auf Sonntag statt.
Der Schweizer Viererbob mit Pilot Rico Peter
Der Schweizer Viererbob mit Pilot Rico Peter - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rico Peter steht nach zwei von vier Läufen im Viererbob auf dem 5 Rang.
  • Mit rund drei Zehntel Rückstand auf die Medaillen, darf sich der Aargauer durchaus noch Hoffnungen auf Edelmetall machen
  • Der zweite Schweizer Viererbob folgt auf dem 12. Zwischenrang.

Der erste Lauf für den Mann aus Kölliken AG mit seinen drei Anschiebern Kuonen, Friedli und Amrhein ging in die Hose: 0,51 Sekunden Rückstand – Zwischenrang 8. Im 2. Lauf des olympischen Viererbob-Wettkampfs an den Winterspielen in Pyeonchang zeigte Rico Peter dann eine bessere Leistung.

Dank zweitbester Laufzeit bei Wettkampf-Halbzeit kann sich der Schweizer Schlitten Nummer 1 von Rang 8 auf Rang 5 verbessern. Auf die Medaillen fehlen gute drei Zehntel. Der Deutsche Francesco Friedrich, der bereits im Zweierbob olympisches Gold holte, machte mit zwei überragenden Läufen seine Ambitionen auf Vierer-Gold klar. Auf Rang 12 folgt Clemens Bracher, der zweite Schweizer Bob-Pilot im Feld.

Morgen Sonntag geht es weiter mit dem 3. Lauf (1.30 Uhr Schweizerzeit) und mit der Entscheidung im 4. Lauf (9.30 Uhr). Rico Peter darf sich dank der guten Zeit im 2. Lauf durchaus noch Chancen auf eine Medaille machen. Zumal der Schweizer zuvor in den letzten beiden Trainings, die Bestzeiten fuhr.

Ad
Ad