Offenbar bahnt sich in Bern ein grösserer Transfer an: Stammverteidiger Kassim Nuhu sei auf dem Sprung zu Spartak Moskau – seinen Platz soll Nati-Verteidiger Léo Lacroix einnehmen.
Kassim Nuhu, hier gegen den FC Thun, soll auf dem Sprung nach Russland sein.
Kassim Nuhu, hier gegen den FC Thun, soll auf dem Sprung nach Russland sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Wintermeister YB bahnt sich ein Transfer an.
  • Für Kassim Nuhu soll eine 10-Millionen-Offerte von Spartak Moskau vorliegen.
  • Als Ersatz hat YB Nati-Verteidiger Léo Lacroix im Visier.

Grundsätzlich will Wintermeister YB keinen Spieler abgeben, wie Sportchef Christoph Spycher beim Trainingsauftakt gegenüber Nau bestätigt. Doch wenn der Preis stimmt und ein Ersatz bereit steht, macht man sich auch in Bern Gedanken.

Wie Nau aus gut unterrichteter Quelle weiss, liegt YB-Sportchef Spycher eine Offerte von Spartak Moskau über zehn Millionen für Verteidiger Kassim Adams Nuhu (22) vor. Der Stammverteidiger ist eine Teamstütze bei YB und hat in diesem Herbst auch in der Nationalmannschaft von Ghana debütiert. Er würde eine Lücke hinterlassen, die man im Rennen um den Meistertitel prominent besetzen müsste.

Deshalb fiel die Wahl auf Léo Lacroix (25)! Der ehemalige Sionspieler ist bei St. Etienne unglücklich: Nur neun Spiele hat er in der Hinrunde absolviert, was ihn im Rennen um ein Natiaufgebot für die WM in Russland zurückgeworfen hat. Dort will er aber unbedingt hin – und rechnet sich mit einem YB-Stammplatz grössere Chancen aus. Die Berner müssten ungefähr drei Millionen überweisen, was unter dem Strich noch ein schönes Millionen-Plus einbringt.

Léo Lacroix (rechts) neben Haris Seferovic auf dem Weg an die Barrage in Nordirland.
Léo Lacroix (rechts) neben Haris Seferovic auf dem Weg an die Barrage in Nordirland. - Keystone

YB-Sportchef im Nau-Interview zum Trainingsauftakt:

YB-Sportchef Spycher. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysChristoph Spycher