Ist diese Ägypterin die schlechteste Tennis-Spielerin aller Zeiten?
In nur 37 Minuten und nach 20 Doppelfehlern muss sich Hajar Abdelkader bei ihrem ersten Auftritt als «Profi»-Spielerin geschlagen geben.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Hajar Abdelkader sorgt für einen kuriosen Tennis-Moment.
- Beim ITF-Turnier in Nairobi verliert sie ihr Profi-Debüt in 37 Minuten mit 0:6 und 0:6.
- Ihr Auftritt sorgt für Spott und Häme.
Solche Bilder sieht man auf der ITF-Turnier kaum: Beim Turnier in Nairobi sorgt Hajar Abdelkader für kuriose Bilder.
Die Ägypterin feiert aufgrund einer Wildcard ihr Debüt auf der Profi-Tour – und geht komplett unter. Sie verliert die Partie gegen Lorena Schaedel (WTA 1026) in nur 37 Minuten mit 0:6, 0:6.
Wie es Abdelkader ins Hauptfeld des Turniers geschafft hat, bleibt ein Rätsel. Ihr unterlaufen 20 Doppelfehler und von den Regeln scheint sie nur wenig Kenntnis zu haben. Ihre Gegnerin muss ihr gar helfen, die richtige Position auf dem Platz einzunehmen.
Immerhin: Dank zwei Doppelfehlern und einem Vorhand-Fauxpas ihrer Kontrahentin darf Abdelkader über drei gewonnene Punkte jubeln. Trotz ihrer miserablen Leistung erhält die 21-Jährige sogar noch ein Preisgeld von 297 Dollar.
Auf X sorgt der Auftritt für Spott und Häme. So schreibt ein User: «Sie ist wohl die Tochter des Organisators.» Ein weiterer findet: «Sieht so aus, als hätte sie noch nie Tennis gespielt. Sie kann nicht einmal den Ball fangen, wenn er ihr zugespielt wird.»










